Guten Morgen : )
DAX … herrlich. Er tat was er vermutete, nämlich Fehlausbrüche mit der Flagge generieren, gleich drei Mal ist er unter die Kante selbiger zurückgefallen. Und wer darauf und auf die Range gebaut hat, statt den Ausbruch zu handeln, wurde erneut belohnt. 12978 … lange Spaß sollten wir an ihr und der Range die sich um sie bilden sollte haben, das habe ich schon beschrieben, als wir noch bei 128xx waren. Gestern war es wohl am deutlichsten.
Ansonsten muss man dem DAX aktuell nichts hinzufügen. Die Range ist gesteckt, die Grenzen auch und er hält sich recht genau an alles. Ein letzter Aufbäumer und dann darf es m. E. gern mal 200 Punkte nach Süden. Alles andere würde mich erstaunen, ist aber logischerweise nicht unmöglich.
DOW … der hat ein neues Low tatsächlich vermieden, aber das ist nicht wirklich gut für Long. Zunächst ist er am gezeigten Cluster punktgenau gescheitert nachdem 24673 ebenso punktgenau supported haben, um anschliessend einen eigentlich gut handelbaren Dip unter 24760 zu setzen (iPOC). Dieser wird aber m. E. nicht ausreichen, um komplett nach oben raus zu kommen, sondern sollte bei 24850, spätestens jedoch am Peak bei 24878 sein Ende finden. Ab dort darf es dann bitte gerne endlich in Richtung 24560, und ab dort dann auch gerne über 25000 – sofern dort ordentlich Volumen in den Markt kommt. Wird 24878 aber wider Erwarten gekauft, dann werde ich mich neu sortieren müssen.
Wir werden sehen. Heute also kurz und knapp alles, aber mehr gibt das Bild auch nicht her.
Euch allen gutes Gelingen : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.