Guten Morgen : )
DAX … wie vermutet wurde die 13240 nicht ohne weiteres aufgegeben, das ist weniger auf den Freitag bezogen als auf den Donnerstag, denn Freitag ist eigentlich nichts passiert, da dieser nur seitwärts im Vortag gehandelt wurde, und der hält noch bis etwa 13458. 13361 haben wie angekündigt auch funktioniert, aber nur für knapp mehr als 15 Punkte, was ok ist für Freitag Abend. Im Tageschart sieht das ja alles nicht so arg instabil aus, aber wir kennen ja den DAX. Nach 5 Monaten Seitwärtsrange um 13.000 kommen dann nun Seitwärtsrange 300 Punkte höher? Ich würde hier jedenfalls auf nichts mehr setzen was weiter als ein paar Punkte am Stück geht. Entscheidende Punkte sind eingezeichnet, 13290 als nennenswerter Support und 13500 als relevanter Widerstand mit maximaler Übertreibung bis 13542.
DOW … 26525 wurden im ersten Anlauf wie „geplant“ erreicht und haben auch prompt exakt reagiert, aber zu Freitags passend mit schnellen 25 Punkten und das wars. Darf man aber so auch nicht unterbewerten, denn 25 Punkte „safe“ mit SL unter 5 im Dow ist ja so schlecht nicht. Ansonsten muss man da wenig zu sagen. Auffallend ist, dass die Wochenkerze zu den 5 stärksten seit der Trump-Wahl gehört. Auffallend ist auch, dass es am Freitag gar keine Gewinnmitnahmen gibt, von daher wäre es denkbar, dass das nachgeholt wird und dann sollte 26510 etwa nicht unterschritten werden, wenn es problemlos long weiter laufen soll.
GOLD … aktuell nicht im Fokus
EURO … hat eigentlich sehr sauber innerhalb der langen schwarzen Stundenkerze reagiert und bereits am Donnerstag ein relatives Low gebrochen. Heisst, wenn die beiden oberen Linien halten, Stundenclose entscheidend, dann dürfte sich entlang dem orangenen Pfad dann auch die Abwärtsbewegung entstellen. Ich handele normalerweise keine Diagonalen, aber das Ziel matcht perfekt mit dem eigentlichen Target der letzten Woche, von daher würde das einfach zusammen passen. Bricht er aber durch die beiden Linien oben durch, dann dürfte es da auch kein Halten mehr geben.
In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen und einen guten Start in die Woche : )
PS: Alle genannten Ansätze stellen keineswegs eine Handelsemfpehlung dar, sondern geben lediglich meine persönliche Einschätzung des jeweiligen Marktes wieder.