Guten Morgen : )
DAX … da haben wir wohl inzwischen die Range, die ich schon vor über einer Woche beschrieben habe. 12983 sollten supporten, aber die Reihenfolge, die der DAX wieder mal hingelegt hat, machten es natürlich schwierig ab dort noch grossartig nach oben zu kommen.
Unverändert fehlt mir hier ein Dip bei 12912, nur je länger das dauert, umso fragwürdiger wird ein Halten. Support ansonsten bei 12849 und 12813 denkbar. Ab hier einfach nach oben raus, dafür fehlt mir die Handelslogik, denn offenbar ist der DAX „zu teuer“, um hier noch große Pakete aufzukaufen.
DOW … ab 24835 sollte das Reversal als fast perfekt gelten. Das sieht man, behaupte ich, denn der Bereich wurde ordentlich umkämpft und das Maximum ausgereizt. Dem Dow ist ja grundsätzlich alles zuzutrauen, daher: Kommt der also mit einem Aufwärtsgap rein, besteht durchaus die Chance dass er erstmal 24930 oder gar 24951 anläuft. Aber auch hier muss man klar sagen: Irgendwann wird es uninteressant und daher baue ich nach wie vor auf einen vernünftigen Dip, am liebsten nach wie vor bei 24560. Generell aber gibt es also auch hier keine neuen Erkenntnisse und auch keine neuen Marken, die ich anbieten könnte.
Euch allen gutes Gelingen und einen guten Start in die Woche : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.