Mi, 9. Mai 2018

Guten Morgen : )

DAX … 12849 waren denkbar als Dip und wurden tatsächlich um 3 Punkte verfehlt. Was sagt man dazu. Da konnten es wohl einige nicht abwarten zu kaufen. Das heisst aber auch: Kommt wieder und wird nicht halten. War bisher fast immer so, daher vorsorglich nun mal rot. Ein Rücksetzer ist erlaubt bis maximal 12899. Ansonsten soll er nun denn auch mal sein Glück an 13.000 versuchen, denkbare Anlaufstelle wäre etwa 13050. Dagegen spricht nichts. Erster echter Short unverändert bei 13217. Alles dazwischen, erstmal abwarten.

DOW … leider Fehler Nummer 2. Die 24200 hatte ich eingezeichnet und als Dip thematisiert, aber sie unterschätzt. Erreichen zählt nicht, auch wenn ich das nun so drehen könnte als hätte ich alles richtig gesehen, aber das ist nicht mein Stil. Letzten Endes muss etwas handelbares dabei heraus kommen. Klar, als Impuls für 20-30 Punkte ist sowas schon ok, aber wenn man auf einen größeren Downmove dagegen gewettet hat, schaute man in die Röhre. 24372 wollte ich gar nicht aufführen um nicht noch mehr Linien zu zeichnen, aber ausgerechnet die hat die stärkste Reaktion des Tages nach der Trump-Rede nach unten ausgelöst. Das war wohl auch ein Fehler. Ich bin also nicht wirklich happy mit meinem Ausblick von gestern – not my day – darf auch mal sein.

Sofern also hier nichts über Nacht passiert, was dem Bild nach nicht sein sollte, dann Strong-Long bis 24580 und dort short, aber nicht mit SL 50, die muss genauer funktionieren, wenn der Short aufgehen soll. Die Formation im Daily ist eigentlich recht eindeutig: Tieferes Tief und höher geschlossen, nicht selten ein Elfmeter ohne Torwart. Rücksetzer dürfen dafür allerdings keine kommen, zumindest nicht mehr unter 24300, eigentlich nicht mal bis dahin. Einzige Bedinung: 24372 müssen im H1 durch sein und 24419 schnell erledigt werden. Da 24419 gestern nur knapp erreicht wurden, sollte auch hier die Regel gelten: Beim nächsten Anlauf durch, wenn sie angelaufen wird.

Denn mal gutes Gelingen in die Runde : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert