Freitag, 6. April 2018

Guten Morgen : )

DAX … über 12146 sollte der Weg zu 12280 frei sein, dazwischen nichts. Passt. Auch wenn ich anfänglich an der Echtheit des Bruchs bei 12146 gezweifelt habe, so hat er es dennoch gemacht. Einfach so, der liebe DAX, er kann schon wenn er will. Und gefangen hat er sich perfekt zwischen gezeigter 12301 und 12280. Wer vorher geshortet hat, dürfte verzweifelt sein an dem Anstieg. Aber ich habe auch gewarnt vor short.

Nun bleibt die Frage ob 12385 und maximal 12410 (mal wieder) noch in dieser Bewegung kommen oder ob er erst mal korrigiert. So wie der aber in der letzten, maßgeblichen Stundenkerze schwebt, würde ich auch da nicht auf Korrektur wetten sondern abwarten bis überhaupt mal eine vernünftige schwarze Stundenkerze da ist, es sei denn man will unbedingt Geld spenden.

Neue Marken kann ich erst präsentieren, wenn die Korrektur stattgefunden hat. Hier mit Fibos o. ä. zu orakeln halte ich für quatsch. Einfach abwarten, danach ist die Landkarte dann auch fertig und wie üblich auch verlässlich.

DOW …  und weg war sie, die 12435. Im ersten Anlauf konnte man sie problemlos für einen recht punktgenauen Short-Trade für bis zu 90 Punkte nutzen, wenn man denn unbedingt short gehen wollte, aber danach – auch das habe ich gesagt – nur noch 24760 und der Mond.

Unser Ami klemmt sich hier fest an gezeigter 24514, wohl aber auch eher nicht um zu korrigieren, sondern eher zum pausieren. Keine neuen Hochs ist nicht Schwäche, im Gegenteil, eine Range auf diesem Level auszubilden ist Stärke. Auch hier gilt nach wie vor: Finger weg von Short und abwarten. Wenn der die 24760 genau so nimmt wie 24435, dann können sich die Shorties warm anziehen, denn ab 24900 lernt der Dow das Fliegen.

Heute ist NFP-Webinar, nicht vergessen. Denn mal gutes Gelingen : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert