Guten Morgen : )
DAX … neue Marken braucht das Land! Andererseits war es doch recht bequem da mal eben 90 Punkte raus zu schneiden, auch wenn die Idee mit dem Downgap bei 11841 nicht vom Kurs begleitet wurde. 12113 liegt zum Greifen nah, aber Gapclose ist ja auch irgendwie zu einfach. Schicker und deutlicher für die Bären wäre ohnehin wenn das Gap offen bliebe und wir ab hier einfach mal weg kippen, und wenn es nur ein paar Punkte sind, die offen bleiben. 12080 und 12105 wären gute Kandidaten dafür. Beinahe lustig auch der Schlusskurs an 12055, kennen wir doch irgendwo her ; ) Er hält sich wirklich ziemlich exakt an die gezeigten Grenzen. Interessant fand ich, dass 11903 nicht erreicht wurden, aber hier gibts eine einfache Regel: Bremst er beim ersten mal kurz davor, geht´s beim nächsten mal durch wie durch Butter. Ansonsten ist meine Haltung und Einschätzung unverändert.
DOW … 24004 sollte er im Maximum machen dürfen, das hat er mal glatt noch um 40 Punkte überboten, das ganze in einem wirklich unschönen Squeeze ab 23690 – aus dem Nichts. 350 Punkte in nur wenigen Minuten, das ist schon übel wenn man short ist. Aber, es soll ja bekanntlich auch keinen Spass machen. Auf 24004 tanzt er nun zum Schluss herum, und mir damit auf der Nase. Das Bild sieht aber aus als würde er nie wieder runter kommen, und meistens ist es ja so, dass genau das täuscht. Ohnehin, abfallende Lows und Highs … das ist nunmal short. Wenn´s nach mir geht, darf er einfach nach unten purzeln, den EMA 200 im H1, den ich ausnahmsweise mal zeige, muss er nicht erreichen, ohnehin folgt dieser im Zweifelsfalle dem Kurs und nicht umkehrt. Falls aber doch, wären wir wieder einmal bei 24080. Auch hier alles sonst unverändert, 24247 müssten deutlichst (ugs. f. deutlicher als deutlich) überboten werden um überhaupt an ein Reversal zu denken, zumal 24435 noch im Weg lägen. So einfach ist das nicht, kann natürlich aber dennoch kommen, keine Frage. Wer allerdings auf 23346 gebaut hat am Ostermontag, da gab´s die ja auch schon, der hat hier erstmal gut lachen. Ich selbst gehöre leider nicht dazu.
Euro und Gold … ich hab ja früher immer wieder auch was zum Euro und zu Gold gepostet. Das ist auch nicht vergessen, aber die beiden Kandidaten sind mir ein Rätsel im Moment. Die Range die diese nun seit Wochen ausbilden, kann jeweils in beide Richtungen auflösen. Sobald wir da raus sind, gibts dazu natürlich auch wieder was. Das sollte euch aber bitte nicht davon abhalten, eigene Ideen dazu in der Gruppe zu posten.
In diesem Sinne … gutes Gelingen : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.