Dienstag, 3. April 2018

Guten Morgen : )

Da ist mir am Mittwoch Abend, als ich den letzten Ausblick schrieb, doch glatt entgangen dass Freitag ein Feiertag sein würde. Nur ändert das nichts, höchstens an der Farbe der gesehenen Wochenkerze, aber nicht an dem was passieren sollte. Denn …

DAX … an 12055 sollte er sich versuchen, hat er und hat funktioniert. Sogar 12146 hat er testen können. Ein paar nette Punkte konnten auch in der Gruppe mitgenommen werden. Für mich ist es aber kein Zufall, dass er ziemlich exakt bei 12113 geschlossen hat, sowohl Kassa als auch Future. Nicht wundern würde mich ein ordentliches Gap mit Start bei 11840. Wenn das so kommt, dann darf man sich den Freitag nämlich gedanklich in die Wochenkerze packen und dann hätte sie rein technisch betrachtet auch die gewünschte Farbe, nämlich rot. Ich bin gespannt.

Sofern die Eröffnung so tief beginnt, unter 11841 also, ist das für mich ein Short-Signal runter bis 11221. Das muss nicht an einem Tag laufen, aber wenn ich mir anschaue wie penibel genau die orangenen Punkte abgearbeitet werden und wie genau dort plötzlich Volumen in den Markt kam (12016 hatte ich mit dem Orderbuch gezeigt, 11773 waren das letzte Low etc.), dann bedeutet das für mich, dass wir auch 11221 ab 11841 recht zügig erreichen sollten. Long sehe ich da nichts, auch wenn er am Donnerstag gekrabbelt ist und ich mit meiner Gap-Einschätzung möglicherweise auch völlig daneben liege. Falls dem dennoch so sein sollte, gibt´s eben mal einen Tag DAX-Pause, denn das ist im Zweifelsfalle ohnehin nur Verzögerung.

DOW … Zeitschinden hatte ich es genannt, was er da macht. 24247 sollte kommen wenn der M30 zu hoch schliesst und kamen auch. Der Docht im H1 geht noch eine ganze Ecke drüber, aber – das ist nun das prophezeite Ergebnis: 23410 wurden wie erwartet angelaufen und hart umkämpft, den letzten Grashalm hat er recht genau bei 23346 gefunden, welche auch die Übertreibung der 23410 sein sollte und wo es sich entscheiden sollte. In letzter Minute hat er sich zwar noch einmal hoch zum EMA 200 im Daily gehangelt, aber ob das was bringt, wage ich zu bezweifeln. Die Bewegung war zu spät, als dass sie hätte richtig aufgehen können, so wie ich es vergangene Woche beschrieben hatte. Eventuell sehen wir noch mal das rote Cluster, beginnend bei 23761 und auch maximal eine 24004, aber mehr traue ich ihm aktuell nicht zu. Um diese letzte, doch recht massive Abwärtsbewegung zu drehen, müsste er schon deutlich über 24247 laufen und vor allem deutlich über 24435 im H1 schliessen. Viel spannender dürfte entsprechend ein Test der 23140 ausfallen, denn darunter besteht ernsthafte Crash-Gefahr – ist also ebenso ein potenzielles Kauflevel!

Nun denn, wünsche ich uns allen mal gutes Gelingen und einen erfolgreichen Start in die kurze Woche : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert