Guten Morgen : )
DAX … das war doch ganz ok. Eröffnung unter 12410 und runter, noch dazu alles in blau im Backtest sauber von unten. Fertig. Es kann ja auch mal einfach laufen. Und nun? Let´s go seitwärts. 12280 kommt wieder auf den Plan, 12208 ist ein neuer Support und 12385 neue Obergrenze. Dazwischen sollte sich das erst einmal weiter abspielen. Falls 12208 getestet werden und hält, stehen uns m. E. ein paar Schiebetage ins Haus. Ansonsten dürfte, wen es anders kommt, 12113 zum Katapult nach unten werden.
DOW … ebenso. Eröffnung unter genanntem Punkt, runter, durch 24823 wie gezeigt und vor allem: 24723 endlich durchbrochen. Aber auch hier sollte das nicht mal eben weiter kippen. 24723 stehen zum Test von unten an, 24586 sollten eigentlich halten, wenn sie zeitig kommen. Und da der Dow gerne 90% Korrekturen macht und sich eher wenig an Fibos hält, kommen hier 24817 als Oberkante ins Programm. Knapp unter dem Cluster. Wer sich mal im Scalping versuchen möchte, dürfte nun ein paar nette Gelegenheiten bekommen. Sollte es aber ganz anders als erwartet kommen, 24586 und 24514 brechen, dann sollte auch 24435 nicht mehr viel ausrichten können – und darunter wird es ganz schön dunkel. Und ab da gilt ähnlich wie gestern: Wenn es Brei regnet – schön den Löffel rein halten und bloß nicht ins fallende Messer greifen.
In diesem Sinne – uns allen gutes Gelingen : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.