Guten Morgen : )
DAX … netter Versuch, mehr war das bisher nicht. 12410 haben zunächst reagiert, aber nur um dann im nächsten Anlauf bei 12428 und im dritten bei 12455 zu scheitern. Boden bot die alte Bekannte bei 12344. Für einen Verfall ziemlich trauriges Spiel, nicht Fisch nicht Fleisch. Der Schlusskurs unter 12410 lässt zunächst auf tiefere Kurse schliessen, hängt natürlich aber von der Eröffnung ab. Eröffnen wir darunter und bleiben auch bis 10 Uhr dabei, bestehen gute Chancen dass 12287 auf den Plan kommen. Umgekehrt, darüber lauern 12467 und 12585. Mehr an Einschätzung kann man meines Erachtens hier nicht abgeben. Ich lege mich zwar gerne fest, aber wenn es keinen Sinn macht, kann ich es nicht ändern.
DOW … dito. Boden im Cluster gemacht, aber an der erstbesten Marke bei 25030 gescheitert um dann unter 24958 zu schliessen. Abfallende Hochs und und ein kleiner Bruch bei 24951 lassen auch hier zunächst auf tiefere Kurse schliessen, zumal im Daily ein weiterer Innenstab in der Abwärtsbewegung entstanden ist. Mehr ist nicht passiert. Auch hier wird es auf die Eröffnung ankommen, sowohl Kassa als auch der Future. Unterhalb des Clusters bei 24835 kommen m. E. 24723 als Entscheidungspunkt zum Tragen. Oberhalb 24951 werden 25089 relevant. Ausbruch ist ganz klar möglich in beide Richtungen, vor allem weil hier eine neue Wochenkerze begonnen wird. 25990 sind genau so offen wie 21600, entsprechend sollte man damit rechnen, dass die Bewegung, die begonnen wird, auch zu Ende geführt wird, welche auch immer das ist, wobei der Bruch der 24723 verlässlicher enden dürfte als etwa ein Erreichen oder Überbieten von 25089.
Also auch von meiner Seite nichts halbes und nichts ganzes heute, aber ohnehin reicht es meistens zu erkennen, was relevant ist und was nicht, um Kapital daraus zu schlagen.
Dennoch wünsche ich euch einen guten Start in die Woche und uns allen gutes Gelingen : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.