Guten Morgen : )
Was für ne Rutsche!!!! Ich freue mich vor allem für die Mitglieder der FB-Gruppe, denn hier wurde gefeiert! Ich hoffe einfach mal, dass mein Rat, nicht irgendwo long zu gehen und die Ziele im Daily etwas weiter entfernt zu suchen ein bisschen dazu beigetragen hat.
DAX … genau zwei Marken gab es, 12650 und 12102. Mehr hat es nicht gebraucht, wie man sieht. Ich habe ja erwähnt, dass ich davon ausgehe dass die Maxima ausgereizt werden sollten. Charttechnik ist eh nicht mein Thema, und wenn man in der Vergangenheit beobachtet hat wie die Märkte liefen, dann ist das jetzige Gebilde nur plausibel. Ok, dass das so schnell geht, war zugegebenermaßen überraschend, aber ist ja auch mal nett vom DAX wenn er sich mal etwas schneller bewegt.
Wie geht das weiter? Wenn 12102 bzw. 12113 nicht halten, kommen 11895 auf den Plan. Aktuell gehe ich mal davon aus, denn es spricht rein gar nichts für Long. Eventuell aber gibt es mal 1-2 Tage Pause in einer Range oberhalb 12113. Direkt darunter wäre 11486 und darunter wiederum 10400. Ich muss diese Punkte im Auge behalten, denn alles andere spielt derzeit einfach keine Rolle. Entries ergeben sich vermutlich nur Intraday, im Zweifelsfalle für die vorherrschende Richtung, wie gehabt.
DOW … da haben wir sie nun, die Korrektur, wobei 1.000 Punkte abwärts in ca. 10 Minuten nach meiner Definition eher ein Crash ist, zumal mich eher gewundert hat, dass die NYSE den Handel nicht ausgesetzt hat. Auch der Dow hat die letzte gezeigte Marke ausgereizt, wobei ich mit 24900 schon zufrieden gewesen wäre. Aber wir wollen uns mal nicht beschweren. 24224 hat nicht gehalten und der Tagesschluss hängt mit Ach und Krach am letzten Peak unter selbiger, daher rechne ich mit einem weiteren Rutsch bis 23400 ca., ab wo, wird man auch hier intraday sehen müssen. Auch hier kann natürlich eine Pause in einer Range entstehen, aber das BTFD-Motto („Buy The Fckn Dip“) ist m. E. vom Tisch. Auch wenn es mal zügig nach oben gehen kann, hat man ja gestern gesehen, es kommt noch zügiger wieder runter. Dass wir unter 23400 gehen, glaube ich erst mal nicht. Falls doch, kämen tatsächlich 22.197 auf den Plan.
Was wir hier haben, ist klar Ausnahmezustand in Sachen Volatilität. Von daher habt bitte Verständnis, das ich hier keine genauen Entries liefern kann, wie ich es sonst mache. Aber ich denke es ist auch schon hilfreich, wenn man weiss worauf es wirklich ankommt und nicht blind irgendwas handelt oder im Chart herumstochert.
In diesem Sinne, euch allen gutes Gelingen und vielleicht auch mal ein guter Rat zum Schluss:
Wenn Ihr gestern fette Beute gemacht habt, lasst die Kiste heute aus und freut euch über die Zahlen auf dem Konto. Für mich gilt dies heute definitiv, ich werde ausschlafen und nichts anrühren, egal was Dow oder DAX machen, denn das war gestern viel zu einfach und eben – Ausnahme. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt, wenn auch nicht so schön volatil, aber sie kommt : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.