Dienstag, 31. Juli 2018

Guten Morgen : )

DAX … das war ja von der Volatilität etwas unterirdisch, aber hab ich son bisschen befürchtet und mich daher auch zurückgehalten. 12765 habe ich Morgens bei dem doch etwas befremdlich wirkenden Anstieg mal als Ziel eingeworfen, und es hat fast 12 Stunden gedauert um die Richtung auch anzusteuern und dann nachher um 3 Punkte zu verfehlen. Aber ok, es muss ja nicht jeden Tag wild zu gehen und es ist ja nicht so falsch eine generell richtige Orientierung zu haben.

Nun geht´s so´n bisschen um die Wurscht. Unter 12765 sind wir m. E. recht schnell wieder bei 12585 bzw. 12625, die m. E. noch ausstehen. Oberhalb sieht es so eng aus wie schon beim letzten Mal. Es bräuchte schon ein kleines Kunststück um da drüber hinaus zu kommen. 12622 könnte hierbei, wenn sie direkt zur Eröffnung von unten angelaufen wird, schon den nötigen Widerstand leisten um nach unten durch zu fallen. Ansonsten, 12770/12765 hält so lange wie es eben hält und bildet im Zweifelsfalle die Unterseite der Range.

DOW … ja ganz ein braver, der war auch dieses mal ein bisschen leichter zu durchschauen als der DAX. Auch wenn ich mich mit 25506 um ein paar wenige Punkte vertan habe, aber knapp drunter schon wurden ganz nach Wunsch die 25318 angesteuert und haben sich nun auch für die Aussenwelt mal gezeigt, was vorher so nicht der Fall war. Bei 25318 gab es ordentlich Reaktion, aber nicht mehr genug für weiter Long. 25241 hätte ich mir wie morgens beschrieben auch gut und gerne noch nach der Station 25318 vorstellen können, aber auch hier war die Volatilität sehr überschaubar. Dennoch, gut möglich dass das über Nacht erledigt wurde, nachdem ich diesen Ausblick hier geschrieben habe.

Für ihn gilt nun natürlich nun der weitere Umgang mit 25318, die sich nun als unüberwindbar etablieren könnte. Man wird hier sehen müssen, was 25241 in Verbindung mit 25263 letzten Endes überhaupt bewirkt und ob diese als Dip taugen, nachdem viel Zeit auf sehr hohem Niveau vertan wurde, denn eine 25092/25088 wären durchaus nicht unwahrscheinlich für heute, so dass das ganze Gebilde oberhalb 25318 dann auch schnell zu einem „Hütchen“ (=Fehlausbruch) mutieren könnte und Ende dieser oder nächster Woche eben doch bei  23600 landen – und nein, das war kein Tippfehler, mir persönlich erscheint das wesentlich plausibler als ein Ausbruch nach Norden. Erst wenn wir im Daily wieder oberhalb 25318 schliessen, stelle ich die Idee in Frage, vorher nicht. Aus meiner Sicht ist der Anstieg korrektiv, nicht der zähe Abstieg seit Freitag.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.