Guten Morgen : )
DAX … ja, so sieht ein klassischer Abwärtstrend nach Lehrbuch aus, der offenbar gleichzeitig eine Bullenfalle war, wenn ich mich anderweitig so umschaue. Damit hat sich meine mehrfache Warnung von Long und der Hinweis, dass dies nur korrektiv ist erst einmal sauber ab genannter 12770 bestätigt. Eigentlich schon fast zu einfach, wenn man sich das Bild anschaut, noch dazu bei 61,8% der letzten Bewegung. Aber ok, hat gepasst. 12550 hätte ich ihm zugetraut ab einem Fall von über 12700, aber 12480 war dann noch einmal deutlicher. 12701 hatte ich als erste Chance genannt, und tatsächlich hat das auch gereicht, noch dazu auf den Punkt. Er hatte es wohl eilig.
Nach solch einer Bewegung ist der Markt erst einmal bereinigt, und über 1300 verschiedene Zertifikate sind „ganz nebenbei“ ausgeknockt worden, ich hoffe übrigens sehr, dass in unserer Gruppe da niemand dazu gehört.
Dass es einfach so weiter fällt, darauf stelle ich mich nicht ein, es sei denn das Sentiment ist stark long-lastig, das würde es einfacher machen, zumindest mal 12410 und eventuell gar 12340 anzusteuern. Ansonsten wäre Geschiebe möglich, hoch bis 12641 oder maximal 12673. Mit ein wenig Merkwürdigkeit sollte man da heute also schon rechnen.
DOW … was will man da noch sagen. Die 24930, letzte Woche genannt als potenziellen Dip hat tatsächlich am Freitag das Rennen gemacht. Ich hätte mir aber gewünscht, er macht endlich mal was anderes als seitwärts rumhängen. Unverändert: Maximum bei 24318 oder 24263, denn dass 24930 mal eben brechen, danach sieht das erst einmal nicht aus.
Euch allen gutes Gelingen und einen guten Start in die Woche : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dien