Guten Morgen : )
DAX … das Motto „knapp davor und beim nächsten Mal durch“ hat auf 12609 mal wieder gepasst wie die Faust aufs Auge. Und der „Squeeze der sich gewaschen hat“ kam auch. Dennoch, einfach zu handeln war das sicher nicht und ich war auch nicht dabei. Aber gut zu wissen dass Regeln doch immer wieder funktionieren. Was den DAX nach oben befördert hat, man weiss es nicht. Fakt ist aber, es gehörten mit Sicherheit einige Stops dazu und mit Sicherheit trug auch die Kettenreaktion ihres dazu bei. Aber was heisst das nun, long?
Wir sind korrektiv, unverändert, und zwar vom H1 bis zum Wochenchart. Nun kippt ein solcher Ausbruch normalerweise nicht von jetzt auf gleich wieder, zumal nun einige auf Long drehen und ihrerseits jeden Dip wieder einfangen, so ist es zumindest üblich aber damit rechnen sollte man dennoch. Im ersten Anlauf könnten bereits 12770 das Ende markieren und es von dort runter auf 12668 gehen, schlappe 100 Punkte wären das, und das Kassa-Gap wäre ebenfalls zu – und nicht mal unwahrscheinlich. Und selbst wenn es nicht kippt, dann wird uns die 12770 noch bis Freitag beschäftigen, denn mal eben drüber hinaus geht es da eher nicht. Im Maximum kommen oben die alten Kandidaten bis 12859.
Nun hatte ich die ganze Zeit kein echtes Long-Szenario und habe nun wieder keins. Das liegt aber daran, dass 12641 zu weit überlaufen wurden. Von dort bis 12770 hätte ich mich noch getraut zu orakeln, aber nicht ab 12740 guten Gewissens arg viel höher.
DOW … 25070 haben mehrfach einen guten Job gemacht und waren gut zu handeln. Ich hätte zwar nicht damit gerechnet, dass wie im Daily höher schliessen, aber ok, das muss den Dow ja nicht interessieren. Ohnehin halte ich mich hier weiter an die gezeigten Punkte und man sieht auch deutlich, dass sie handelbar sind. So hat 25143 zunächst exakt das Tageshoch begrenzt und mehr als einen Spike darüber hat man nicht mehr fertig gebracht. Es fehlen die Anschlusskäufer und ich rechne hier auch bald mal mit Gewinnmitnahmen. Auch der Dow ist korrektiv bis etwa 25318. Beim Dow muss man ja immer mit dem Äussersten rechnen, also stelle ich mich auch mal darauf ein, dass er sich mit Ach und Krach so nah wie möglich da hin hangelt um sich dann in Kürze auch wieder 1000 Punkte nach unten zu verabschieden. Bis dahin, short was zu shorten ist, für 30-40 Punkte reicht es ja eigentlich immer.
Euch allen viel Erfolg und gutes Gelingen : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.