Guten Morgen : )
DAX … die Eröffnung hat es wieder einmal vereitelt. Ich selbst hatte vor 9 Uhr die dumme Idee, auf einen Close oberhalb 12260 zu bauen und long zu skalieren. Das ging natürlich erstmal in die Hose, auch wenn der Trade zunächst schon im Gewinn war. Danach war es wie üblich: Close unter der Triggermarke 12260, wie auch im Ausblick beschrieben, vereitelt die Long-Korrektur. Einfach nur nach Trigger und Legende, Wunschdenken aus dem Ausblick: Völlig egal, da muss man durch. Auch der Long danach von 12147 an – nach Legende und Exits nach Market-Profile auf den Punkt.
Entsprechend gebe ich heute auch keine Einschätzung für des Tagesverlauf, denn ich habe keine Ahnung wo der DAX starten wird und die Eröffnung ist in diesem Umfeld alles entscheidend. Das Gesamtbild im H1 ist short, ja, aber was nützt das. Daher nur „Die Map“. Neu sind 12345 und 12180. Wir werden da schon was an Punkten rausholen.
DOW … das gleiche in Grün. Start unter 24272 und ab nach Süden erstmal. Aber Dow typisch nur ein Pokergame, nach welchem er anschliessend das Maximum ausgelotet hat, was ich am Montag oder Dienstag im Ausblick genannt habe und womit man rechnen sollte, weil dem Dow nunmal Fibos und dergleichen egal sind. Entsprechend steckt da nun ein Docht in 24560 und Dow kämpft wieder ums Überleben am unteren Ende. Die Bewegung ist markttechnisch absolut sauber, auch wenn sie einem wie ein Squeeze oder Fehlausbruch vor kommt – ist es nicht und nicht umsonst habe ich damit schon vorher gerechnet und den Punkt ausdrücklich benannt.
Auch hier: Kein Ausblick. Neu ist nur 24418.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.