Guten Morgen : )
DAX … sehr schön. Er sollte ohne nennenswerten Rücksetzer direkt nach oben und 12813 anvisieren. Gesagt getan. Der German Gründlichkeit musste natürlich genüge getan und das Kassa-Gap geschlossen werden. Unnötig. Hätte er das ausgelassen, wäre er vermutlich noch weiter nach oben gekommen.
Um den Plan fortzusetzen, sollte er auch weiterhin besser nicht wirklich korrigieren. 12740 reichen eigentlich, aber wäre auch wiederum sehr einfach. Von daher rechne ich fast schon mit 12649, muss aber nicht sein, ich unterschätze ihn ja auch manchmal. Die Aufgabe besteht jedenfalls darin, 12859 zu überwinden um möglichst zügig wieder bei 12912 anzukommen und Freitag bei 12978 oder gar 13050, denn eigentlich fehlt da noch was. Insgesamt sieht das aber schon passable aus und könnte durchaus funktionieren.
DOW … also wenn das mal kein Fahrplan war. 24324 hat er über Nacht getestet und nicht verletzt, ab dann ging es den Farben der Linien entsprechend zu 100% wie gezeigt. 24715 markierte zudem auf den Punkt genau das Tageshoch in Rot. Der Long vom Dienstag wurde „offziell“ mit +245 geschlossen, liegt aber, wenn man noch dabei ist und an >25000 glaubt, bereits rund 400 Punkte vorne. Ich persönlich hedge die Position jedes Mal wenn eine Marke kommt, und das hat gestern problemlos funktioniert, weil er sich extrem genau an alle Stationen gehalten hat.
Hier ist nun aber möglicherweise ein Rücksetzer angesagt, nachdem 24715 ihren Job gemacht hat und 24673 zusächlich per Stundenschluss unterboten und bestätigt wurde. Ein direktes Weiterlaufen würde mich wundern. Auch hier sollte der Rücksetzer besser nicht zu arg ausfallen. 24516 reichen eigentlich, am liebsten sogar weniger. Falls aber nicht und der Dow Fahrt bekommen sollte, wären sogar 24390/24372 möglich. Das wäre natürlich ordentlich tief, kann aber passieren und klar nicht mein Wunschszenario, denn mit der 25000 im Visir, wären es von dort schon wieder 600 Punkte … und das könnte dann eng werden bis Freitag.
Ich wünsche gutes Gelingen : )
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.