Guten Morgen,
DAX sollte unter 16.000 und sich den SMA 20 im Daily greifen, und dann – falls das gut ausgehen soll – am besten schnell wieder rauf. Naja, runter war gut, aber rauf war wieder nicht, genau wie am Tag davor. Grundsätzlich ist hier nicht viel passiert und der Markt schliesst in der alten Range, statt zumindest darüber, also über 16.000 und besser noch um 16.100. Das kann daneben gehen. Wenn sich nun also die alten Range-Kämpfer nicht durchsetzen und der DAX sich zur Unterseite aufmacht, könnte es mal kurz rappeln.
Aber um ehrlich zu sein, nachdem er nun zwei Tage lang nicht wirklich mehr hoch wollte, sehe ich da ein bisschen schwarz. Wahrscheinlicher ist damit zunächst tatsächlich die blaue Zone und damit auch 15.574. Hingegen 16.000 von unten sollten allerdings drin sein für einen Anlauf.
Dow absolviert sein Programm und erreicht wie erwähnt 32.801 als erste Station, 32.681 noch nicht ganz, wäre jetzt aber auch nur einen kurzen Schluckauf entfernt. Dröselt man den Anstieg mit Fibos auf, so landen wir auch hier in der blauen Zone bei rund 32.400, aber dass das hält, ich bin nicht überzeugt, denn so wenig wie man hier Lust hatte über 33.000 so wirklich zu kaufen, kommen mir da so meine Zweifel auf.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.