Guten Morgen,
kaum zweifelt man zum ersten Mal am Anstieg, schon gibt es eine Rakete.
Vorgestern war das, wo ich mal kurz meinte, dass der DAX unfreiwillig am Nachmittag etwas tiefer Luft holen könnte, was er aber dann vereitelt hat. Konsequenter Weise folgte er also endlich der richtigen Richtung, welche die Range signalisiert hat und wie ich sie auch am Dienstag im Webinar beschrieb, nämlich nach Norden.
Somit stehen wir nun zum Ende der Woche kurz vor dem ATH, das nur noch 100 Punkte entfernt ist und damit zum Greifen nah. Im Weekly ist das Maximum eigentlich voll, aber Freitags ist ja gerne alles mal etwas anders und im Long-Markt lösen in der Regel die Bären auf, so dass ein neues ATH für heute nicht ausgeschlossen ist. Dies wäre die einfachste Betrachtung: Rauf und gut ist. Wie immer sollte man aber vor allem dann, wenn es sehr einfach aussieht, auf alles gefasst sein, vor allem auf das Gegenteil. Es wäre durchaus möglich und auch legitim, wenn er unter das Low von gestern schlittert um Luft zu holen. Damit lege ich mich nicht etwas auf short fest, sondern zeige nur den möglichen Weg auf, falls er nicht – wie es eigentlich sein sollte – direkt nach oben über das ATH läuft.
Der Dow nimmt ebenfalls mit einem Tag Verzögerung die am Dienstag anvisierte 33.600 in Angriff und schliesst knapp über dem SMA 20 im Daily. Hier wäre ebenfalls nur Norden „richtig“, mehr noch als beim DAX, weil die Korrektur bereits in der gestrigen Tagesbewegung selbst zu finden ist. Das nächste Target wäre hier das Gap bzw. 33.768 darüber. Ein Rücksetzer auf 33.479 wäre natürlich wünschenswert.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.