Guten Morgen,
die Glaskugel, die ich Webinar ausgepackt hab, hat ja dann soweit so richtig die Zukunft gezeigt. Wenn auch die Kassa-Eröffnung um 15:30 danach nicht mehr den erwünschten Dip gebracht hat, DAX und Dow sind dahin wo sie sollte. DAX auf 16.000, und Dow auf/über 33.600 bzw. ins Gap in Gelb. Passt.
Im Webinar selbst waren viele mit mir auf Long gedrillt und haben ordentlich gepunktet, das freut mich natürlich immer am meisten. Aber spätestens 3-4 Minuten nach 14:30, nachdem die Zahlen draussen waren und die erste Bewegung durch, war es dann auch nicht verwunderlich, dass der Markt nach oben wollte. Im Blog schrieb ich ja auch schon, dass der Markt nochmals kräftiger zulangen dürfte.
Nun denn: Long? Generell ja, aber Montag, wir kennen es schon: Die Wochenkerze möchte auch korrigiert werden, von daher nur dann einfach, wenn der Markt mit einem Gap nach oben startet und dieses dann auch erhalten bleibt.
Generell aber darf DAX bis 15.800 – ja schon wieder – korrigieren bevor er weiter läuft, muss aber nicht. Der Dow bis etwa 33.400. So lange dann heute irgendwann danach nochmals die Highs vom Freitag erreicht werden, sollten die Bären dann auch früher oder später das Fliegen lernen.
Aber das ist für einen Montag schon fast wieder zu viel, von daher ende ich an der Stelle dann auch besser und sage: Schauen wir mal, was da kommt.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.