Guten Morgen,
der DAX folgt einfach dem Blog. 16.000 sollten fällig sein, waren sie, gleich nach 9:00 Uhr. Wenn es nach mir ginge, hätte er auch gleich weiter laufen können, aber da ist den Bullen wohl die Lust ausgegangen, oder die Luft, oder beides.
Stattdessen sieht die 16.000 im DAX nun aus wie der perfekte Short-Entry, zumindest im Daily. Man sollte es dennoch nicht überbewerten. Unverändert steht der DAX auf den letzten Supports über 15.700, 15.600 hielt ich zuletzt auch noch für möglich im Rahmen eines schnellen Dips. Die Reihenfolge ist natürlich nicht gut, von daher ist Gefahr schon groß, dass das so nicht funktioniert, aber mehr als 50:50 für Short sehe ich da erst einmal nicht. Dennoch, 15.900 als Rücklauf für weiter Short, wäre ein Thema, zumindest wenn er auf direktem Wege ansetzt und nicht etwa direkt runter läuft. Bei letzterem halte ich ein Gelingen für Short etwas schwierig.
Der Dow, mein Sorgenkind, hat versucht mit dem DAX nach Norden zu laufen ab 9 Uhr und kam nicht wirklich weit. Passender Weise hat 33.886 nicht funktioniert. Auch hier, für meine Begriffe wieder eine Frage der Reihenfolge. Luft holen bei 33.886 oder auch knapp drunter vor dem Angriff auf den Norden hätte von Erfolg gekrönt sein können, so halt nicht ohne Weiteres.
33.479 ist natürlich eine Hausnummer, aber andererseits steht er im Aussenstab der letzten Aufwärtsbewegung im Daily, man sollte auch das nicht überbewerten. Kommt nun aber 33.886 von unten als Korrekturbewegung, könnte er tiefer fallen. Hält er sich seitwärts oberhalb 33.479 könnte nach und nach eine weitere Attacke nach Norden folgen.
Beide Märkte also nicht wirklich einfach zu greifen heute.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.