Guten Morgen,
ich hoffe, man konnte meine gestrigen Ausführungen verstehen und nachvollziehen. Der DAX hat trotz Downgap direkt die Bewegung der letzten Woche nach oben fortgesetzt und ist damit dem eigentlich üblichen Impulsverhalten gefolgt.
Zwar gab es noch kein neues High, aber das Gap ist zu – und allein das ist auch weiterhin nicht bärisch, sondern das Gegenteil. Im DAX fehlt eigentlich nicht viel zum „Befreiungsschlag“ nach oben. Ich tippe hier auch, dass, wenn er es erst einmal angeht, geht es in einem Rutsch durch die 16.000 in Richtung ATH. Das sind von hier aus gerade einmal 400 Punkte. Machbar, klar, aber einfacher und realistischer, wenn der Dow mitspielt.
Der Dow wiederum hat ganz gut Luft geholt auf der unterseite des alten Gaps (gelbe Zone) und könnte zumindest noch einmal recht leicht 34.100 erreichen. und damit auch die Range zunächst nach oben verlassen. Auch im H1 sieht das nicht viel anders aus.
Das heisst, zur Stunde wo ich das schreibe: Long. Dass sich das aber bis 9 Uhr und 15:30 wieder ändern kann, ist klar. Wegen meines Umzugs, Renovierungen etc. werde ich es aber nicht schaffen, da ein Update nachzuliefern, so gerne ich auch würde. Ich hoffe ihr habt noch ein bisschen Verständnis mit mir. In einer Woche sollte das schlimmste überstanden sein und alles wieder normal werden, nach und nach.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.