Guten Morgen,
das Live-Trading war so wie es zu erwarten war: Zäh wie Gummi, kein Volumen, keine Vola. Ich hätte am liebsten das Live-Trading mit 20 Punkten im Plus abgeschlossen, aber der DAX vollzog dann doch lieber die Korrektur, die ich eigentliche gerne zu Beginn gehabt hätte. Nichts desto trotz aber folgte er recht präzise dem Support-Level knapp über 15.800 und auch der generellen, angedachten Richtung – nämlich nach Norden.
Er macht es demnach nicht mit dem Tempo, wie ich es gerne hätte, aber er scheint es zu machen. Im Visier habe ich hier eigentlich weniger die 16.000, vielmehr das ATH. Das Sentiment ist recht neutral, von der Seite bekommen wir also wenig Argumente. Bleibt nur der Trend und die Tatsache, dass er die ehemals rote Zone recht sauber umgefärbt hat und über den Highs stehen, die den Dip auf der Oberseite im Daily markieren. Noch spricht also nichts dagegen und ich bleibe weiter im Long-Mood. Über 15.800 ist alles fein, darunter sollte er besser nicht nochmal, über 15.900 sowieso.
Der Dow eiert mit sich selbst um die Wette und kämpft mit 33.100 etwa. Aber auch hier sehen wir unverändert steigende Highs, wenn auch fishige Lows. Hier gilt: So lange das Low von gestern nicht unterboten wird und der Kaufdruck zu spüren ist, kann auch er nach oben ausbrechen. Der markanteste Punkte auf der Oberseite ist m. E. 34.447. Generell, auch wenn er sich schwer tut, short ist da im Moment nichts, zumindest nicht im Daily.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.