Guten Morgen,
Long und fertig ist. Na geht doch 🙂 Am Dienstag war ich also wie vermutet nur einen Tag zu früh, dafür gestern dann umso einfacher das Ganze. Dow und DAX folgen ohne Umschweife den Richtungspfeilen im Daily, Dow schliesst über 32.681, DAX souverän über 15.273 – genau so und nicht anders sollte es sein.
Der Anstieg im Dow über Nacht, vom Dienstag auf den Mittwoch, und damit der Auftakt sah zwar schon etwas abenteuerlich aus, mit all den kleinen grünen Kerzen im M15, aber er hatte Bestand. Mein Long liegt nun erstmal 400 Punkte vorne, aber selbst wann man erst morgens mitgegangen ist, liegt man deutlich im Plus. Für meine Begriffe ist der Long-Ausbruch nun auch aktiviert. Ideal wäre natürlich wenn nur ein kleiner Rücksetzer auf 32.681 kommt und dann die Reise unbeirrt weiter geht bis 33.033, und im Maximum eben bis 33.479, da endet dann ohnehin mein „Plan“. Ein alternatives Short-Szenario gibt es auch heute nicht. Was mir natürlich nicht gefällt, ist dass die gestrige Tageskerze keine Lunte hat, denn da ist nie die Frage, ob sie nachträglich gebaut wird, sondern nur wann. Wenn es nach mir geht, dann also nach erreichen von 33.479 bitte. Aber ob das Wunschdenken so einfach aufgeht, weiss ich natürlich nicht.
Der DAX startete und schloss nicht weniger souverän. Der Long-Trade, gepostet in Trades-Only, ist natürlich noch aktiv und liegt erstmal rund 140 Punkte vorne, nachdem nur 1/3 raus ist. Für ihn gilt das gleiche: Run aktiviert, Target unverändert bei 15.451 und darüber gerne die rote Zone. Der naheliegendste Rücksetzer hier natürlich 15.273, wobei ich mich frage, ob er sich damit einen Gefallen tut, so weit zu korrigieren. Ein direktes Durchziehen dürfte viel mehr Tempo bringen, weil die Bären auflösen müssten, wenn kein Rücksetzer kommt. Entsprechend auch hier kein Short-Szenario weiterhin und die gleiche Sorge mit der fehlenden Lunte, hier bereits die zweite.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.