Guten Morgen,
das Resümee für den Freitag fällt dieses Mal recht bescheiden aus. Richtig war, dass der Dow sich bereits knapp unter 32.200 schon Support suchen würde, auch noch, dass ab 33.300 schon wieder die Verkäufer lauern (LiveChart 33.333), aber ab da passte nichts mehr zu meinem „Plan“. Gut, hat man beides so gemacht, war alles fein, nicht aber, wenn man wie ich versucht hat, zu früh dagegen zu halten. 31.988 war mein Maximum, ab da hat er auch punktgenau direkt nach oben gezogen, aber auch nur, um dann weiter verkauft zu werden, runter bis 31.700.
Hier muss man sagen: Das Low vom Freitag hat den Short-Move zur Gegenbewegung verkommen lassen. So sehr es auch gedrückt hat bis dahin, weiter ging es nicht und damit ist nun beides möglich. Sollte der Dow also auch weiterhin über 32.700 bleiben, wäre es gut denkbar, dass wir über 32.340, also den Freitag hinaus laufen. Andererseits, attackieren wir nochmal die Lows vom Donnerstag, könnten unten raus brechen.
Was mir eigentlich schon noch fehlt im Dow, ist der Bereich um 32.600, aber deswegen muss das ja nicht kommen.
Der DAX hat sein Ping-Pong nicht ganz zu Ende gespielt und drehte schon deutlich früher als bei 15.273. Der sieht für meine Begriffe etwas entschlossener nach short aus, zumindest mal im Daily. Dennoch gilt auch hier unverändert, unter das Low vom Donnerstag ist nicht ganz einfach. 14.600 ja, immer noch denkbar, aber weiter?
Es ist Montag. Lassen wir uns mal überraschen und zeigen, was das werden soll.
LiveChart: Geht zwar erst einmal wieder, aber da wird noch dran geschraubt. Perfekt leider noch nicht.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.