Guten Morgen,
volatiles Geeiere war meine Vermutung für gestern. Wobei, im Nachgang sieht das schon recht entschlossen aus, zumindest ab dem späteren Nachmittag. Bombe war natürlich das grüne Pärchen im Dow im LiveChart H1. Tagestief perfekt markiert und ab dort dann Rakete für über 600 Punkte. Da waren die 280 Punkte am Vortag ein Kindergeburtstag dagegen. Ich selbst habe den Long zwar auch gehandelt, aber sicherlich nicht 600 Punkte, damit hätte ich nun auch nicht gerechnet.
Im Dow sei ergänzt: Im Daily haben wir wieder nur einen Innenstab, mehr isses nicht. Aber zugegeben: Besonders short sieht das aktuell nicht aus. Hier könnte ein kleiner Rücklauf sogar ausreichen, um die nächste Attacke oben zu starten. Dass 31.988 nochmal kommen, ist denkbar, aber nicht weniger fraglich. Den ersten Support dürfte es bereits knapp unter 32.200 geben, bzw. wird er es ab dort vermutlich versuchen. Der Aussenstab beginnt bei 32.425, das wäre das Angriffsziel, was der Dow sich heute ins Auge fassen sollte. Ob das aber wirklich so einfach wird, steht auf einem anderen Blatt, denn ab 32.300 lauern schon wieder die Verkäufer.
Im DAX sollte das Vortagestief nicht einfach zu unterschreiten sein, weil hier Ping-Pong zu erwarten war: Unten quasi da wo wir abgeprallt sind, oben 15.273. Wenn heute nun wieder Spieler 1 dran ist, dann sehen wir uns erneut bei 15.273. Der hat soweit zu meiner Einschätzung sehr gut gepasst. Der Dow ist da aktuell nicht (immer) so ganz pflegeleicht.
In eigener Sache: Das LiveChart-Tool wird ab heute in der Werkstatt zerlegt, daher wird es keine Aktualisierungen geben. Ich hoffe, dass der Prozess in wenigen Tagen abgeschlossen ist, also bitte nicht wundern und bitte habt Nachsicht.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.