Dienstag, 21. Februar 2023

Guten Morgen,

da habe ich wohl den Feiertag in den USA übersehen. Rosenmontag in Köln und anderen Hochburgen des Karnevals und Faschings, aber das war ja kein Grund anzunehmen, dass der Markt stehen bleiben würde. Wobei man es natürlich dem Rest der Welt nicht verdenken könnte, wenn sie alle am Rosenmontag nach Köln wollten. Vermutlich war der Presidents Day auch nur ein Vorwand und die Wall-Street hat einfach mal ein paar Fässer Kölsch aufgefahren.

Ok, Spass beiseite. Die Vola und das Volumen waren nicht da gestern, um meine Idee in Angriff zu nehmen. Eigentlich war diese aber schon um 8:59:59 vom Tisch, da der DAX zwei drei Punkte zu tief gestartet ist, die Bedingung für den Run war ja klar definiert, und sie war nicht gegeben.

Dennoch hätte der DAX bei 15.492 drehen können und das Programm ab 10 Uhr abspulen können, aber da kam dann wohl der Feiertagsfaktor ins Spiel und so wurde nichts draus. 

Den Dow muss man nach dem schlappen Feiertag nicht wirklich thematisieren, zumal er quasi nichts gemacht hat ausser mal schnell vom Freitags-Close nochmal auf dem Gap bei 33.702 aufzusetzen – das wars.

Was der DAX nun macht und ob der Run heute kommt, werden wir sehen müssen. 

Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂 

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.