Guten Morgen,
meine Vorsicht war richtig. Range ist Range, da gibt es keine funktionierenden Signale. Deutlicher hätte der Dow es auch nicht zeigen können, und hinterlässt passender Weise die längste rote Tageskerze in der Range überhaupt.
Was neu ist, ist dass eine Tageskerze überhaupt mal ausserhalb der zentralen Range geschlossen hat, noch dazu darunter.
33.730 war im Dow der bisher tiefste, gemeinsame Open/Close, doch der Donnerstag schloss darunter. Dies könnte nun tatsächlich ein erstes Indiz dafür sein, dass wir heute nochmals tiefer schliessen und die Range nach unten verlassen. Über Nacht hat der Dow mal kurz auch 33.621 erreicht – das untere Ende des großen Gaps vom August 2022, dass wir letzten Freitag auch schon sahen. Einen Close darunter sollte man m. E. abwarten, um wirklich ein echtes Verlassen der Range auch als solches zu benennen. Ein Close im H1 darunter könnte ein erster Trigger sein, um auch das Low vom letzten Freitag zu attackieren, ein Close im H1 unter dem letzten Freitag wiederum ein möglicher Startschuss. Laufen wir aber wieder über etwa .33846, könnte das Spiel jedoch ebenso von neuem Beginnen. Also, nicht zu viel erwarten.
Der DAX hingegen ist kurz vor dem Jahreshoch gescheitert, wieder an der roten Zone und könnte erneut unter 15.451 ins Straucheln geraten. Dann würde 15.273 wieder ein Thema werden.
Viel mehr möchte ich hier gar nicht ergänzen und lasse mich mal überraschen, wie der Tag bzw. diese Woche endet.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.