Guten Morgen,
und einen schönen Tag noch.
Am liebsten würde ich den Blog so beenden, wenn ich mir den Markt anschaue. Der Dow befindet sich nun also offiziell die vierte Woche in der Range, und nachdem er gestern noch am unteren Ende war, und das Short-Signal im Daily aktiv, stehen wir nun tatsächlich wieder am oberen Ende und alle Signale sind dahin.
Im Weekly meinte ich ja auch: Was für ein Short-Signal? Es gibt keines. So weit so ok, aber eine solche Tageskerze, die nun die längste grüne in der ganzen Range ist, habe ich nicht erwartet. Damit erledigt sich auch mein Zusatz von gestern, dass egal was der Montag macht, er nicht weit kommen würde. Vergesst es.
Rein vom Daily müsste ich sagen: Klar long, aber am Freitag war es auch klar short. Mit anderen Worten: Es gibt kein verlässliches Signal, zumindest nicht im Daily. Dann eher ein paar Timeframes darunter oder eben auch den Weekly darüber, der ohnehin nicht short war und ist.
Ich will mich auch gar nicht hinstellen und sagen: Dass ich ja schon vor 3 Wochen meinte, dass meine Diagonale eigentlich schon beschlossene Sache ist und ich es damals schon geahnt habe, das liesst sich nicht mal gut, sondern klingt rechthaberisch.
Wo die Range liegt, sieht selbst ein Blinder, das muss man nicht erklären. Aber, wenn das Ding endlich mal auflöst, dann kann man auch wieder vernünftig Forecasts abgeben. Die Auflösung der Range ist für meine Begriffe aber nicht gleich 100 Punkte über der Vorwoche, sondern eher deutlich darüber, ab mindestens 34.600, bis dahin kann alles ebenso ein Fehlausbruch sein. Mich würde auch nicht mehr wundern, wenn er trotzdem abkippt, weil es gerade so schon long aussieht. Mich wundert – nix mehr.
Ich bin nur heilfroh, dass ich meinen Short am Freitag aufgelöst habe und hier nicht etwa erstaunt auf 0 Punkte Profit schaue. Zumindest eine wichtige und richtige Entscheidung.
Der DAX sollte ja eher seitwärts tendieren und eine Range an oder um 15.273 bilden. Zumindest der macht keine sonderlichen Spirenzien und bleibt erst einmal brav in der blauen Zone unterhalb 15.451 und damit in der potenziellen Range – aber endet eben oben. Hier könnte ein kleiner Rücklauf unter 15.400 ausreichen um den Ausbruch über 15.451 zu versuchen. Mehr erkenne da nicht, und hier gilt vor allem Vorsicht, vor einer möglichen, aufkommenden Range. Versuche handeln, ok, auf Ausbruch bauen: Tricky.
PS: Männers! Heute ist Valentinstag. Wenn ihr es vergessen habt, dann besteht jetzt noch die Chance was zu retten und ein paar Blümchen zu organisieren. Ich weiss ja, wie wir manchmal sind, daher der Reminder an dieser Steller von meiner Seite 🙂
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.