Guten Morgen,
der DAX hat im Live-Trading am Morgen die Warnung verstanden und brav eine brauchbare Handelsspanne geliefert. Mein erster Entry war nicht so klasse und wohl der fehlenden, zweiten Tasse Kaffee geschuldet, aber alles danach hat sauber gepasst und so ging das Webinar mit einem absolut akzeptablem, positiven Ergebnis nach drei Trades zu Ende. Danke sehr – vor allem euch fürs Dabeisein.
Der Dow hat also endlich mal einen Tritt bekommen und tendiert dieses Mal etwas deutlicher nach oben, schloss aber noch immer nicht hoch genug. Powell wars dieses Mal, aber wenn man sich das Gezerre im H1 anschaut, wird einem ja geradezu schlecht. Immerhin schloss er aber mal über all den Tagen davor und steht weiterhin auf dem SMA 20 im Daily herum. Das ist nun etwas klarer long, dürfte aber noch immer nicht ohne Rücklauf auskommen, der nicht ganz einfach einzuschätzen ist. Im Daily bieten sich erneut 33.946 an und damit im H1 schon wieder das Gap bei 33.903 – aber es könnte funktionieren. Aufsteigende Lows, höhere Highs, höhere Closes und ein weiterhin steigende SMA 20 sprechen in Summe die Sprache der Bullen.
Das wäre dann auch meine Einschätzung für heute: Maximal bis ins Gap runter und ansonsten rauf. Dass ein Schlusskurs über 34.300 mal wichtig wäre für einen weiteren, unbeschwerteren Anstieg, sollte klar sein.
Der DAX zappelt derweil auf der Stelle und scheint darauf zu warten, dass Dow mit seiner Zitterpartie endlich fertig ist. Er schloss also am Vortageshoch und nimmt damit seine ursprüngliche Richtung wieder auf, nachdem 15.273 aus dem Daily souverän gehalten hat. Die Legende rockt hier wirklich nett und verlässlich. Je nach Start um Mitternacht könnte recht geradeaus wieder weiter nach oben ziehen und im Laufe des Tages dann auch das High bei 15.574 erneut in Angriff nehmen, viel spricht hier nicht dagegen. Long wäre hier erst in Gefahr, wenn 15.273 per Close im Daily unterboten wäre, sonst absolut nicht.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.