Guten Morgen,
ich habe wohl leider übersehen, dass die Amis gestern nicht gehandelt haben, zumindest nicht an der NYSE. Entsprechend überschaubar ist natürlich die daily Range im Dow, aber auch im DAX.
Auch wenn man hier im Wesentlichen am Freitag ansetzen sollte, kann man mal kurz resümieren.
Nachdem das Aufwärtsgap recht schnell geschlossen war – was grundsätzlich selten ein Long-Signal ist, noch viel seltener auf hohem Niveau, hängt er doch tatsächlich wieder an der Solo-Diagonalen fest. Aber ich habe auch im Blog erwähnt, dass man den Gap-Close im Auge behalten sollte und auch, dass eine Wochenkerze diesen Ausmaßes mal korrigieren darf. Hat er also nun.
Dennoch werden heute die Karten neu gemischt und der Kassa-Markt ab 15:30 wird „gedanklich“ eher am Freitag anknüpfen. Von daher sollte man die Rückwärtsbewegung nicht überinterpretieren.
Auch der DAX hat sich zurückgehalten und nach dem Gap-Close dann ab Nachmittag eher den Dienst verweigert. Aber gut, verständlich. Auch hier gilt: Besser am Freitag ansetzen, nicht überbewerten und sehen was er mit dem Low vom Freitag macht – wenn es denn kommt.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.