Guten Morgen,
na geht doch, da laufen die beiden doch wieder halbwegs synchron. Der Dow hat sich endlich aus seiner Range ein wenig befreit, und zwar in die Richtung, die der DAX die ganze Zeit schon im Sinn hat, und der DAX nimmt gleichzeitig ein wenig das Tempo heraus.
Für heute sollte das eigentlich dann auch bedeuten, dass nach unten im Dow nicht allzu viel zu holen sein wird, auch wenn die rote Zone von 33.479 bis 33.768 nicht ohne Grund rot ist und das vermutlich nicht ganz so einfach wird. Üblich wäre natürlich auch, nochmals bis an den Anfang des Ausbruchs von den NPFs zu laufen, das wäre allerdings für meinen Geschmack ein bisschen too much. Selbst wenn er bis 33.236 korrigieren sollte, tiefer besser nicht und wichtig wäre dann auch, dass er zumindest über 33.479 wieder schliesst. Direkt rauf ist wie immer, vermutlich keine gute Idee, zumindest dann nicht, wenn er noch deutlich weiter rauf will.
Im DAX passt die Richtung insgesamt ja nun schon seit ein paar Tagen, allerdings finde ich es etwas „schade“, dass er nicht bis 14.310 korrigiert hat, denn das wäre schon ein netter Long-Entry gewesen, um ihn auch mal einfach drin zu lassen. 14.807 sind nun auch greifbar, aber es muss nicht wirklich erwähnt werden, dass das High vom Freitag nicht etwa in einem Doppeltop enden darf, von daher täte es ihm gut, wenn er auch weiterhin nicht zu sehr korrigiert sondern am besten ohne 14.771 von oben da rauf und am besten auch gleich da oben durch kommt.
Aber … heute ist Montag, da ist wie immer alles etwas tricky, von daher erstmal schauen, was zuerst kommt und dann vielleicht am besten antizyklisch die Umkehr suchen, um länger etwas davon zu haben.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg heute 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.