Guten Morgen,
da habe ich beim Dow doch glatt übersehen, dass die Amis gestern zu hatten. Von daher kann ich da erst einmal Copy & Paste machen, denn die Lage ist ja an sich unverändert, nur dass der Anstieg des DAX ein Aufwärtsgap recht wahrscheinlich macht und man sich vermutlich zunächst auf die obere Grenze fokussieren darf:
Im Daily betrachtet baut sich der Dow also über 32.801 auf um nicht unter 33.000 zu fallen. Es wäre dennoch denkbar, dass der Markt einmal auf/unter 32.681 rutscht, denn der Freitag war trotz allem nicht positiv. Sofern er aber direkt rauf laufen sollte, wäre der Deckel zwischen 33.479 und 33.768 sehr wahrscheinlich.
Der DAX hat ansonsten die obere Grenze am SMA 20 im Daily recht gut beachtet, auch wenn er noch nicht ganz dran war. Startet nun also der Dow mit einem Aufwärsgap und stösst sich an der roten Zone, dürfte der DAX es ihm gleich tun und an der selben auf seiner Seite scheitern, das wären maximal 14.310. Entscheidend wird aber wie immer die Reihenfolge. Zuerst runter auf <=13.992 und dann rauf dürfte ihn weiter und stabiler nach oben bringen, als ein direktes Hinaufpreschen.
StereoTrader – nochmals als Reminder – wir werden diese Woche mit dem offiziellen Beta-Test der Version 2.8 beginnen, inclusive ALLER AddOns, dies betrifft MT4 und MT5. Weiterhin: Jeder der noch eine Version vor 2.7 hat, sollte unbedingt auf 2.7 updaten, da alle alten Versionen, auch von allen AddOns, diese Woche abgeschaltet werden. Ziel ist es, bis Ende Januar vollständig auf 2.8 zu sein.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.