Guten Morgen : )
Leider ist mir was dazwischen gekommen, daher konnte ich nicht, wie zunächst geschrieben, bis 9 Uhr ein Update posten. Sorry.
Kurzes Resümee zum Webinar: Das hat gepasst, wenn auch mit einer Drehung im Dow von Long nach Short, aber am Ende zählt ja leider das Ergebnis unterm Strich. Auch die Richtung nach unten, wie sie auch im Blog schon davor beschrieben war, hat sich bestätigt.
Heute allerdings glänzt der Mart schon um 9 Uhr mit Richtungslosigkeit, sowohl im DAX als auch im Dow. Die Tagesrichtung sehe ich unverändert als short an, aber dass heisst wie immer ja nicht, dass das schon gleich morgens so sein muss.
Der Dow könnte gut und gerne nochmals bis knapp 34.000 laufen, bevor er reagiert, der DAX hingegen bis knapp 14.471. Das wäre beim DAX ein Rücklauf in die unsägliche Range bzw. deren Oberseite, mit der er sich seit Wochen befasst.
Generell halte ich die Targets für weiterhin gültig. Gemeint ist damit 14.000 im DAX und eben 32.800 im Dow. Keine Strecken für ein paar Stunden bei der Vola, aber eine grobe Richtung – nach meinem Dafürhalten.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.