Guten Morgen : )
Dreihundert Punkte runter im NFP-Live-Trading korrekt angesagt, und ebenso korrekt verschlafen. So ungefähr lautet die Zusammenfassung für die NFPs vom Freitag. Ja, aber es ist nunmal wirklich so, mit zu wenig Schlaf ist man beim Denken, oder zumindest beim Handeln, nicht unbedingt auf der Gewinnerseite dabei. Dennoch freut es mich, dass einige von euch den Move mitnehmen konnten, auch wenn ich selbst nur 23 Punkte beim Scalping noch sauber demonstrieren konnte. So what 🙂
Die Kasse hat sich im Dow dann auch brav nach oben gehandelt und die Woche, ebenfalls wie erwartet, in grün geschlossen. 34.800 waren nach dem Absacker zu den News etwas too much, aber das heisst ja nichts.
Montags bin ich gerne etwas zurückhaltender, da es immer schwer einzuschätzen ist, wie die Woche dann tatsächlich starten möchte.
Generell ist das Target unverändert, wird aber natürlich davon abhängen, mit wie viel Munition man startet. Auch im H1 ergibt sich nicht wirklich ein Bild, welches klar ist und es könnte viel von der Eröffnung hierzulande abhängen.
Der DAX nämlich hat noch nichts wirklich fertig, dennn er könnte eigentlich problemlos die 14.310 abholen, also nach unten dippen, um dann zum Nachmittag nach oben aufzulösen. Nun sind das aber rund 230 Punkte nach unten, und für gewöhnlich ist der DAX nicht so ein Fan von schnellen Dips, von daher gilt es m. E. den zunächst im Auge zu behalten, denn hier sind es eben 14.310 nach unten und 14.807 nach oben. Wer zuerst kommt, mahlt bekanntlich zuerst.