Guten Morgen : )
Relevant sollte sie sein, die 34.295 im Dow, auch wenn der Tag davor recht deutlich nach oben zeigte, und gut, war sie auch.
Was ich gestern leider so ein bisschen vergessen habe, ist der verkürzte Handel wegen Thanksgiving in USA, entsprechend sieht ebenso auch die Tageskerze aus – ein Hauch von einem Nichts 🙂
Das wird heute nicht viel anders sein und ich erwarte eher einen Stillstand, nicht weniger im DAX.
Aprospos, der DAX, der hat zwar heute nicht zu, aber für gewöhnlich passiert ohne den US Kassa-Handel recht wenig, und der wird heute nicht stattfinden. Geschafft hat er es immerhin über die rote Zone bei 14.471 und steht unter dem relevanten High vom August, nicht anders als der Dow. Insofern stimmt die Korrelation natürlich, aber die positiven Strecken natürlich nicht ansatzweise.
Es wäre überraschend, wenn der DAX mal eben ohne die Amis bis zur 14.807 hinauf stürmt, aber man weiss ja nie. Von dieser, recht unwahrscheinlichen Variante abgesehen, dürfte der Markt sich eher in einer Range unter 14.600 und oberhalb 14.471 einpendeln. Vorsicht ist geboten mit Positionen nach 11 Uhr, denn es könnte sein, dass schlichtweg nichts mehr passiert und man dann drin hängt. Im Plus kein Thema, im Minus kann es Nerven kosten.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.