Guten Morgen : )
Ein paar Pünktchen am Morgen im Live-Trading, und der DAX – ja tatsächlich der DAX – hat auch noch das gemacht was er sollte. Die im Webinar besprochenen Stationen kamen zwar erst nach 10 Uhr, aber dennoch hat das ja soweit auch gepasst.
Der Dow hat es damit dann nun auch endlich aus der Range heraus geschafft und schliesst sogar hoch. Ich meinte gestern im Blog ja noch: Wenn ich wetten müsste, dann würde ich auf einen Squeeze nach oben bauen, bevor wir deutlich tiefer schliessen. Teil #1 – nämlich rauf – hat er soweit absolviert. Auch wenn das squeezig ist, der Schlusskurs nahe der der 34.172 sieht noch nicht ganz so einladend aus für runter. So oder so, ab dort bis maximal 34.172 wird der Markt sich entscheiden müssen, was das werden soll. Schaut man sich die ganzen Lows am Gap an, sieht das nicht wirklich nach runter aus. Eine Bewegung, wie ich sie gestern im Sinn hatte, hätte schon anders aussehen müssen und das Ganze vor allem in einem Tag absolvieren. So wie das nun aussieht, ist es nicht ausgeschlossen, dass wir direkt rauf auf 34.800 schiessen. Man sollte das zumindest auf dem Schirm haben, denn wenn das über 34.300 geht, dürfte einige Bären aufgeben und den Markt mit nach oben ziehen.
Im DAX wie immer ganz ähnlich, nur schwächer, auch hier schloss der Markt über 14.471, wenn auch nur minimal. Ebenso hier natürlich möglich, dass wir direkt in die Übertreibung bis 14.800 gehen und die kommenden Highs bei 14.600 mal eben eliminieren. Nicht unmöglich und eigentlich sogar wahrscheinlich.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.