Guten Morgen : )
Ein nicht wirklich kleines Downgap über Nacht, Schlusskurs unwesentlich höher als am Vortag und der erste Short-Trigger (für mich bei 32.130) der sauber gelaufen ist im Dow. Das alles sind Zeichen dafür, dass die Luft dünn wird und wir dem Ende des Squeezes sehr nahe sind.
Ich hätte im Leben nicht daran geglaubt, dass der Short, den ich mit SL 15 da oben gepostet habe, 400 Punkte weit runter kommt. Never ever. Aber so ist das, kaum hat man was gelernt vom Markt, ist es schon wieder anders, wobei anders ja nur normal ist, besonders – bzw. besonders schräg – waren nur die letzten paar Tage.
Insgesamt aber hat meine Einschätzung gepasst, nämlich keine Korrektur des Vortages, und direkt weiter. Davon hat den Dow auch das Downgap nicht abgehalten, und die wünschenswerte 31.600 kamen natürlich auch nicht mal.
Was nun aber extrem gut passt, ist, dass die erste rote Linie im Daily bzw. LiveChart perfekt gepasst und reagiert hat. Aber es gibt auch noch eine zweite, und wenn es nach mir geht, darf er die gerne heute erledigen. Denn, die Umkehr, die wir da oben bei ca. 32.150 haben, sieht für mich noch nicht nach einem Finale aus. Und, wir hatten auch gestern nach 22:15 wieder die Auflösung der Short-Positionen – und das bedeutet: Noch nicht fertig. Auch steht der Markt am Schluss sauber über dem Downgap. Das war auch ein Grund für den Long um 22:00h, der immerhin nochmal 85 Punkte gebracht hat.
Wenn also nun nicht noch ein Downgap kommt bzw. kam, und der Markt weiterhin über 31.900 handelt, stehen die Chancen gut, dass wir ab dort das Finale ansteuern. Ende wäre für mich bei etwa 32.240, wo nun tatsächlich der lustige EMA 200 im Daily sich dazu gesellen würde. Das passt mir eigentlich nicht, weil ich die Dinger nicht leiden kann, aber nichts anderes ergibt sich aus meinem Bild. Im Daily sind das unverändert 32.191 mit Übertreibung. Sollte der Move kommen, so wird der sich im M1 mit Aussenstäbchen da hoch hangeln, und es wird keinen Sinn machen, dagegen zu halten. Lieber werde ich warten, bis oberhalb der M1 in dieser Struktur bricht, und dann beginnen den Short aufzubauen.
Nochmal: Im Monat laufen wir komplett gegen das Maximum da oben, unten stehen zahllose Levels, die nie rückbestätigt wurden, und jede Kerze löst ganz zum Schluss auf, nicht vorher, auch die Monatskerze. Wir haben also noch 2 verbleibende Tage, und die Chance, dass wir eine heftige Reaktion sehen, ist hier einfach groß. Zu groß, um sie nicht zu wagen. Das ist aber keine Empfehlung, ganz klar. Bitte seht euch das selbst an und trefft unbedingt eigene Entscheidungen. Interessantestes Level für einen Rücklauf – wenn er den kommt – wäre die Zone um 30.950.
Darüber hinaus haben wir heute jede Menge News zum US Markt um 14:30 und darüber hinaus auch noch die EZB um 14:15. Das könnte also alles recht lustig werden.
DAX hat dann endlich seine 13.111 erreicht und nimmt wohl die 13.329 ins Visier, auch er hangelt sich ohne Rücksetzer nach oben und wartet auf seinen Dämpfer.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was das heute und morgen wird.
Und übrigens Bitcoin. Das Anfang Oktober gezeigte Setup nimmt Formen an. Die grüne Zone im Daily hat super gehalten und das erste Gap ist erlegt. Er könnte zwar hier nochmals einen kleinen Dämpfer bekommen, oder aber er zieht nun durch den grünen Pfeilen nach. Läuft halt auch nicht anders als andere Märkte, und das gute am Bitcoin ist: Keiner redet mehr drüber, und die wenigen die es tun, reden ihn tot. Schlecht sieht das jedenfalls nicht aus.
Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.