Guten Morgen : )
Mein Update von 8:30h gestern im Blog und der Gruppe war wohl mehr als wertvoll. Tatsächlich hat der Dow die Vorwochenkerze einmal komplett abgeklappert nachdem das Corona-Gap im H1 gekauft war, und schoss somit insgesamt 1.000 Punkte nach Norden.
Bisschen schade um den Long ab 28.780, den ich versucht habe für einen Swing einzutüten, die Intuition war mehr als richtig. Aber der Markt hat natürlich auch deutlich gemacht, dass unter dem Gap erst einmal nichts zu holen ist, sonst hätte ich nicht vermehrt Longs gepostet.
Aber, wir haben das gleiche Problem wie so oft: Das war ein Squeeze, und für weiter Long – wenn überhaupt – wird man sich heute die Korrektur suchen müssen. „Wenn überhaupt“? Ja natürlich, der Markt ist letzten Endes erst einmal nur wieder an 29.600 abgeprallt, wie so oft, und da gestern Montag war, wer sagt uns, dass das nicht nur der Docht der gerade begonnenen Wochenkerze wird.
Entscheidend wäre auch der der Tagesschluss, da ich vor 23 Uhr schreibe, kenne ich den nicht, würde aber darauf tippen, dass am Hoch vom Freitag oder darunter geschlossen haben, oder zumindest nicht deutlich darüber. Hier empfehle ich genau nachzusehen und auch ein mögliches Gap von Mitternacht mit in die Bewertung aufzunehmen.
Alles weitere, vor allem was den DAX angeht, dann im Webinar. Aber: 11.840 – here we go und Reaktion entsprechend amtlich! Thematisiert hatte ich das ja zu genüge mit der Marke. Ab 08:45. Und – sofern der Markt es her gibt – wird es auch den ein oder anderen Live-Trade geben. Die Anmeldung gibts beim Klick auf den nachfolgenden Link:
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.