Guten Morgen : )
Das sieht doch ordentlich aus. Die Idee war im Dow zwar, dass die Tageskerze ein High über dem Vortag plus ein Low als Close darunter haben könnte, aber eben gekoppelt mit der Bedingung, dass er direkt rauf läuft. Stattdessen hat er aber Schwung nochmals bei 30.530 geholt, bevor es rauf ging, und damit dann wohl auch etwas Pulver verschossen, so dass es für das gesamte Gebilde auf der Oberseite nicht gereicht hat. Gerechnet hatte ich mit 31.262.
Dennoch, mit dem Schlusskurs und dem Schwung von oben durch die Supports bei 30.5xx – 30.6xx bin ich sehr zufrieden, denn das war ja die eigentliche Aufgabe, und das, was mit der FED gelingen sollte.
Ich hatte sogar überlegt, um 20:00h live zu gehen, aber habe das dann doch verworfen. Im Nachhinein war das auch gut so, denn das Nieder-Auf-Nieder-Auf-Niederrrr hat in meiner Equity-Kurve zwischendurch einen kleinen Knick verursacht, der nicht unbedingt für Public-Viewing geeignet gewesen wäre. Das Bildchen hänge ich mal hier rein. Generell aber habe ich nichts anderes gemacht, als das zu handeln, was ich im Blog beschrieben habe, der Fehltrade samt Knick kam, weil ich mit dem kurzen Ausbruch über 31.000 nicht mehr wirklich rechnete und da mal kurz die Reissleine ziehen musste, um direkt danach den Trade aber nochmal zu starten, ab ca. 31.000 dann, und so wurde der Knick zu einem V. Den noch offenen Trade (violett) habe ich allerdings erst kurz nach 21 Uhr nach diversen Versuchen richtig erwischt.
Aber ich mag solche News, und finde, dass man hier auch ein anderes Risiko eingehen darf, zumindest so lange man seine Annahmen bestätigt sieht und ein Gefühl dafür hat, was der Markt will. In der Gruppe durfte ich lesen, dass einige von euch viele Punkte mitgenommen haben, das freut mich natürlich sehr! Meinen Glückwunsch!
Meine Richtung ist ja unbeirrt Short seit nun geraumer Zeit, und ich schrieb schon am Montag, dass ich vor allem auch den Wochenausklang auf dem Schirm habe und spätestens zu diesem hin auch wieder mit Aufnahme der eigentlichen Richtung rechne. Long war kein Thema, zumindest nicht im großen Bild, denn da will ich unter 30.000, und das ist nun endlich auch greifbar. Im DAX unter 12.410, auch das rück jetzt in greifbare Nähe.
Aprospos DAX, der lässt ganz schön auf sich warten mit dem Ausverkauf, das wäre aber dann heute eine Chance zur Kassa-Eröffnung, dort könnte er mit der Korrelation zum Dow auch gleichziehen, zumindest wenn es nach mir geht. Aber DAX und ich, naja, das ist eh eine recht spezielle Freundschaft. Zumindest aber hat er sich sauber an meine Levels im LiveChart H1 gehalten und ist fast tickgenau an 12.862 in rot – die einzige in rot – mit den News abgeprallt und 300 Punkte gefallen. Auch 12.665 hat einen extrem guten Job gemacht.
Letztere wäre dann heute auch im DAX die m. E. einzig relevante Marke, sofern er sie von unten angehen will. Wenn ich mir aber den Dow so anschaue, und hier die Gefahr/Chance besteht, dass er unter 30.132 eröffnet hat, da H1 unter 30.165 geschlossen hat (übrigens die einzige Marke nach 30.530 und finale Anlaufstelle des gesamten Downmoves), dann kann es auch sein, dass wir ein weiteres Gap haben und es keinen Rücklauf gibt. Falls doch, sind im DAX eben 12.665 relevant und im Dow 30.530.
Eventuell gehe ich um 9 Uhr mal kurz live und quäle mich mit dem DAX, ich werde mir den Markt aber seeeehr genau anschauen, bevor ich mich dazu entschliesse 😉
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.