Freitag, 9. September 2022

Guten Morgen : )

Runter war nicht, stattdessen Dip und rauf. So war auch der Plan für die Tageskerzen, aber so heftig nicht unbedingt für die Timeframes darunter. Beim Anblick des H1 oder M15 im Dow fragt man sich „Geht´s noch?“. Im Blog meinte ich ja, dass der Dow womöglich nur bis oberhalb 31.400 dippt, von 31.320 war keine Rede. Ich bin ja nicht kleinlich, wenn es um Übertreibungen geht, aber zwei Dips an einem Tag mit gnadenloser Übertreibung, das ist schon arg.

Der DAX, dem hätte ich noch eher zugetraut, dass er deutlich über 13.000 läuft und den gezeigten bzw. erklärten Abwärtstrend knackt, aber der war vergleichsweise bescheiden. Ihm hatte ich eine rote Zone über 13.000 für gestern mitgegeben, dazu eine dicke rote Linie bei 13.020, und das hat ihn über den ganzen Tag gebracht. Hier hätte ich eher mit einem kurzen Rücklauf von vielleicht 70-80 Punkten gerechnet, aber nicht eine solche Tageskerze. Also, aktuell läuft scheinbar so ein bisschen was auseinander. Der DAX ist im H1 im Abwärtstrend, der Dow im Aufwärtstrend. DAX schliesst zwar über dem Gap, aber Long sieht irgendwie anders aus.

Ich traue mich kaum, den Markt für heute zu prognostizieren, weil eben beides nicht zusammen passt. Meine Betrachtung reicht im DAX bis zur 12.950, die wohl das Zünglein an der Waage sein dürfte, während dies im Dow die 31.926 sind. Kurzum: Prallen die Märkte an den jeweiligen Grenzen ab, wars das womöglich, umgekehrt wird die Luft oberhalb dünn für die Bären.

Gestern habe ich es nicht geschafft, nochmal live zu gehen, aber heute sollte das drin sein – mehr als Scalping vermutlich jedoch nicht. Ich werde es in der Gruppe posten. Ansonsten fände ich es natürlich super, wenn man meinen Kanal auf YouTube abonniert (https://www.youtube.com/StereoTrader), dann bekommt man das auch automatisch mitgeteilt.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.