Guten Morgen : )
Recht schnell war sie da, die „Knisterzone“ im Dow beginnend ab 32.801 und wie erwartet, ging das nicht einfach da weiter. Oben aber auch nicht, daher habe ich auch gestern schon im Blog geschrieben, dass ich mich eher der Abwärtsbewegung anschliessen werde.
Gesagt getan, und somit rund 150 Punkte in TRADES ONLY in der FB-Gruppe nach unten mitgenommen.
Der DAX hat parallel seine grüne Zone bemerkt und wollte passenderweise nicht tiefer. Da der Dow insgesamt durchaus auch ein Stückchen hätte tiefer können, sie die Tageskerze im Dow nicht ganz so erfolgreich aus, wie die im DAX.
Der Dow könnte heute das Programm von gestern ein zweites Mal abspulen und erneut eine Attacke nach oben zu starten, entweder mit einem neuen, kleinen Low oder auch ohne. Ich sage nicht, dass es so kommen muss, aber wenn der Markt auf 32.500 und tiefer will, dann sollte er zuvor auf mittlerem Niveau scheitern und eine Range etablieren. Wie das genau am Ende aussieht, das lässt sich bestenfalls raten, nicht aber gewiss vorhersagen. Denkbar wäre ein Anlauf auf 33.479, mehr nicht unbedingt, und ein Gap-Close, also jenes vom Montag, halte ich zunächst für ausgeschlossen, das hat Zeit und darf gerne noch ein- zwei Wochen da liegen bleiben.
Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.