Guten Morgen : )
Nicht einfach sollte es werden, aber so schwierig war es dann auch nicht. Das Live-Trading-Webinar zur US-Eröffnung war m. E. recht gelungen, auch wenn der Markt erstmal runter wollte während ich rauf wollte, und selbiger erst später die Oberseite abklopfte, im Dow, so war das insgesamt doch ein recht gutes Webinar zum Thema Rhythmik und Skalierung, das Ganze mit positivem Ausgang.
Dem DAX attestierte ich einen möglichen Rücklauf ans Gap und dann tiefere Kurse. Nun ja, insgesamt sonderlich bedeutungsschwanger sieht die Tageskerze nicht aus, hat aber die wesentliche Aufgabe erfüllt. Ein bisschen Rutschen nach unten wäre demnach heute drin, womöglich aber mit 13.800 zum Schwung holen.
Der Dow klebt auch weiterhin verliebt an 34.000 und hängt insgesamt ziemlich in der Luft. Sollte der die Highs vom Mittwoch nicht überbieten können und weiter unter 34.800 festhängen, wäre auch das eher ein Zeichen für einen kommenden, kleinen Rutsch. Denn, wenns oben nicht weiter geht, muss eben tiefer angesetzt werden. Insgesamt auch hier eine Tageskerze die keine Aussagekraft hat und uns betrachtungstechnisch an den Vortag führt.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.