Mittwoch, 10. August 2022

Guten Morgen : )

Dow 32.800. Damit wäre der Blog eigentlich schon beendet. Schaut man sich das Bild mal an, wird einem doch schlecht. Zur Minute des Tagesschluss: M5 könnte runter, M15 hoch, H1 kann nichts und D1 weiss nicht wohin mit sich. DAX zeigt unterdessen erst einmal nach unten.

Demnach bleibt es bei meinen Ausführungen von gestern: Wenn nicht bald eine kleine Rakete kommt, dann bricht das Kartenhaus zusammen und wir stehen im Dow 1.000 Punkte tiefer. Aber auch wenn der Ausflug zum Nordpol kommt, er wird eher nicht bis dahin laufen und könnte auch recht einfach von weiter oben, mit etwas mehr Anlauf einfacher und tiefer fallen.

Geht man mal davon aus, dass nach einer Range meist die ursprüngliche Richtung aufgenommen wird, dann fehlt oben nunmal noch was, zumindest im Dow. Aber, ich werde bei dieser geringen Vola einen Teufel tun und mich zu weit aus dem Fenster lehnen, ich muss mir hier zwei Richtungen offen halten: Dow 33.300 oder 31.800, bis Freitag ist eines von beiden drin, und die Woche drauf dann womöglich das jeweils andere.

Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg beim heutigen Handel.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.