Dienstag, 9. August 2022

Guten Morgen : )

Die Zurückhaltung war das entscheidende Wort im Blog. Schaut man sich den Markt an, so hat der Dow z. B. zwar die 33.000 erreicht, bzw. 33.033 als entscheidende Marke im Daily, um dann aber wieder zurück bis unter 32.800 zu fallen und ab dort wieder nichts zu reissen.

Im Webinar, das eigentlich als reines Helpdesk-Webinar gedacht war, habe ich mehrere Long-Trades platziert, weil ich davon ausging, dass der Dow zumindest bis 32.950 etwa zurück läuft, also an jene Stelle, wo der kräftigste Absacker (M15) zu verzeichnen war, aber mehr als 32.900 kamen nicht dabei heraus im Nachhinein.

Von daher bleibt mir nur, am Blog von gestern anzuknüpfen. Will heissen, kommt da nicht bald ein stabiler Schub nach oben, 33.300 um genau zu sein und kann er nicht z. B. deutlich über 33.000 schliessen, so rechne ich mit einem Rücklauf von rund 1.000 Punkten nach Süden, die dann auch recht schnell kommen können. Das heisst, noch ist beides offen, aber hier irgendwo wird der Markt sich entscheiden müssen. Generell wäre ein Rücklauf auch nicht negativ zu werten, im Gegenteil, vielmehr wäre das eine Chance auf einen zweiten, dafür aber erfolgreichen Run in den Norden.

Das ändert auch beim DAX nichts. Auch hier ist immer noch Luft nach oben.

Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg beim heutigen Handel.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.