Guten Morgen : )
Nach oben also, dahin wollte der Dow, kam dabei aber nicht wirklich weiter als davor. Erneut die rote Zone von unten angeklopft und dabei beinahe der Skinhead-Bar im Daily mal kurz ein nachträgliches Haar verpasst. Beinahe, das heisst: Kommt noch. 32.166 habe ich versucht zu shorten, aber die durfte im Anschluss nur als Rücklaufziel dienen, nachdem der Markt geschlossen hat. 32.044 hätte er mir gerne noch vorher liefern können, aber man hatte wohl andere Pläne, eventuell aber wurde das über Nacht geliefert, weiss ich zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht.
Mein erster Trade war eindeutig besser, denn 31.900 mit etwas Übertreibung und dann runter, um 20:00h, sah eindeutig besser aus und lieferte auch gut ab, aber eben nur 90 Punkte, während der zweite mit -100 im Minus landete. Klingt viel, aber logisch ist natürlich, dass man hier die Size anpasst und nicht etwa all-in versucht die FED-News zu traden, klar. Der erste Short bei 31.900, vor der Fed, lief dabei sogar deutlich besser, aber den habe ich etwas zu früh glattgestellt.
Nun denn, der Markt hat noch Luft nach oben, darf aber gerne auch mal Schwung unter 31.166 holen, bevor er versucht noch tiefer in die rote Zone einzutauchen. Macht er das nicht, geht also direkt hoch, so ist der Anstieg zum Scheitern verurteilt und wir werden unter dem Anfang landen, also unter 31.800. Das sollte „er“ sich gut überlegen.
Der DAX hat hingegen so relativ nichts abgeliefert, steht im Daily in der alten Range, keine neuen Lows, keine neuen Highs. Der dürfte also noch ein wenig so weiter auf der Stelle drehen. Wobei man beim DAX ja fairerweise sagen muss, dass der schon brauchbare Moves macht, vor allem kurz und heftig nach unten scheint er in letzter Zeit zu mögen. Für den gibt es entsprechend keine Einschätzung für den Tag.
Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.