Guten Morgen : )
Mir fehlen ein bisschen die Worte. Beim Anblick des Marktes, setzt bei mir hauptsächlich Kopfschütteln ein. Der DAX, eigentlich gut greifbar in seiner Range mit (vorher) unten 13.141 und oben 13.329, hat diese Range natürlich genau dann nach unten erweitert, als ich mich darauf einstellen wollte. 13.141 hat im ersten Versuch noch gut funktioniert, um dann später binnen Sekunden um 100 Punkte nach unten weg zu brechen.
Nun kann man natürlich mit der FED argumentieren, die heute ins Haus steht, auf der anderen Seite wollte ich 13.050 schon letzte Woche, nämlich als Antwort auf den Squeeze, der in etwa dort gestartet ist. Wer mag, darf gerne nachlesen. So passt halt mal wieder alles zusammen: Das schlappe Volumen zur Ferienzeit, die FED und das typische Verhalten auf den Squeeze. Das zu handeln, ist natürlich nicht ohne. Ich habs jedenfalls nicht hinbekommen und leider sogar teuer bezahlt.
Dem Dow könnte man da schon eher nur die FED als Grund an die Hand geben, denn was dort geeiert wird, ist schwer auszuhalten. Selbst um kurz nach 22 Uhr gabs mal eben 100 rauf, 160 runter und wieder zur Mitte, das ganze in nur 6 Minuten. Geholfen hat hier die grüne 31.729, die im LiveChart gestern kurz vorher dazu gekommen ist. Ansonsten: Wer hier Muster oder Trends findet, bitte melden. Ich sehe da leider nur ein einziges Chaos derzeit.
Dann werden wir wohl mal heute herausfinden, wie die ganze Geschichte sich auflöst, denn heute Abend tagt die FED. Auch wenn es da nichts wirklich neues geben wird, heftige Bewegungungen sind mindestens wahrscheinlich.
Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.