Guten Morgen : )
Und wieder ein Tag der nicht wusste was er wollte. Ich bin durchaus zufrieden damit, schliesslich ist es das, was ich im Blog auch meinte: Es macht keinen Sinn sich festzulegen, wenn man sieht, der Markt wird es vermutlich auch nicht.
Heute könnte das etwas anders aussehen. Nachdem der Mittwoch mal eben unter den Dienstag ist und höher schloss, wenn auch in Light-Rot, so hatten wir gestern keine neuen Lows im Dow und einen nochmal höheren Schlusskurs. Das sieht nach kurzfristiger Stabilisierung aus. Wenn sich die Amis also nicht allzu dumm anstellen, dann müssten wir nicht einmal mehr wirklich unter 30.500 um einen Angriff auf 31.000 zu starten und damit auch auf das Gap bei 31.262. Wirklich weit wäre das von der Strecke nicht, aber wie gesagt, arg unter 30.500 muss nicht sein, sonst könnte es anstrengend werden. Bei einem H1-Close unter 30.500, der dann auch unter dem SMA 20 liegen könnte, zieht den Markt auch wieder schnell auf 30.165, wo noch etwas grünes lauert, was vergessen wurde.
Leider würde letzteres auch zum DAX passen, der einfach nur die Ohren hängen lässt. Was der Dow auch macht, dem DAX dürfte das wenig helfen. Über den reden wir erst wieder, wenn er 12.410 erreicht hat. Das ist die nächste relevante Station unter 13.329. Kann dauern, wäre aber das übliche Procedere.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.