Guten Morgen : )
Schaut man sich den Markt so an, passt er recht gut zu meiner gestrigen Einschätzung. Diese besagte, dass sowohl rauf als auch runter Platz ist. Das Tagestief von Dienstag sollte nicht weniger erreichbar sein als ein neues High. Beides hat der Dow geliefert – und strandet dennoch unter dem Close vom Dienstag. Der DAX war da etwas entschlossener, dem hatte ich auch eher Short angedichtet, weil er unter 13.329 hängen geblieben ist.
Was also nun? Tatsächlich nichts anderes als gestern, denn möglich ist hier alles. Der DAX strandet auf der 38.2%, der Dow recht ähnlich wie am Vortag, zwar volatiler, aber nicht deutlicher.
Es ist zwar immer etwas unbefriedigend, wenn man sich / ich mich nicht festlegen kann mit einem Tag Vorlauf, aber immer noch besser als komplett daneben zu tippen. Und wenn ein Markt nunmal seitwärts bzw. stagnierend aussieht, nützt es auch nichts, wenn man sagt, dass es nun rauf oder runter geht, wenn er am Ende eben doch auf der Seite dreht.
Also, ein weiterer Tag, an dem Reaktionismus die bessere Wahl ist als gezielter Aktionismus. Das gehört nunmal dazu.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.