Guten Morgen : )
Na schau an, da war sie also, die 38er Korrekturmarke in Verbindung mit der nächsten Grünen bei 29.900 im Daily. Die FED im Rücken vom Mittwoch, schien das Ganze doch etwas leichter und schneller zu laufen. Damit ist das Wochenprogramm soweit voll und auch meine Vermutung von Anfang des Jahres. Sieht man sich mal den Monatschart an, so ergibt „Sell in May“ wieder irgendwie Sinn. Der Juni ist zwar nicht vorbei, aber long ist der Markt auch nicht wirklich.
In meinem Wunschprogramm fehlt im Dow noch immer ein Squeeze zum Gap oder knapp davor. Ich weiss nur noch nicht, wo der Impuls dafür her kommen soll. Für heute allerdings werde ich mich nicht mehr weit aus dem Fenster lehnen, da diese Woche dafür alles zu gut gepasst hat und ich das damit auch belassen möchte. Die Tatsache, dass heute Freitag ist und Freitage gerne long sollte m. E. nicht unbedingt dazu verleiten, darauf bedingungslos zu bauen. Ich kann nur dazu anhalten, hinzuschauen, das zu handeln was kommt und nicht zu wetten dass nun „dieses“ oder „jenes“ passiert „weil“. Es ist denkbar, dass der Markt nicht unbedingt unter 30.000 schliessen will, aber es ist nicht weniger denkbar, dass hier größere Entscheidungen getroffen werden oder werden müssen. Jeder Marktteilnehmer hat seine eigenen Gründe, und bei den Großen sind das nicht unbedingt Launen oder vage Vermutungen.
Beim DAX hat man am Mittwoch erneut eindrucksvoll die 13.329 in Aktion sehen können, tatsächlich genau wie vermutet. Diese sollte nun allerdings durch sein, zumindest aber sollte sie nicht einfach wieder gekauft werden können. Das nächste, assoziierte Level zu 13.329 im DAX ist übrigens 12.410. In der Vergangenheit war es immer so, dass wenn eines im Daily durch war, als nächstes das andere dran war. Ausnahmen sind nicht ausgeschlossen, aber so war es zumindest bisher.
Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.