Guten Morgen : )
Er will nicht runter … aber, das was im Blog stand, konnte ja recht gut durch das Webinar ergänzt werden. Ein DAX-Long sollte es dort werden, gedacht für maximal eine Stunde, liess er sich mal eben den ganzen Tag Zeit.
Die Tageskerze hat dabei zumindest versucht so zu enden, wie ich es beschrieben habe, und wenn man dran geblieben ist, ging das auch auf, wenngleich das Low rund 60 Punkte tiefer ging als geplant.
Der DAX, um bei selbigem zunächst zu bleiben, schloss dabei wieder unter 14.599 und noch dazu in rot. Das heisst, die Käufer vom Pfingstmontag konnten nicht anknüpfen, hatten teilweise sogar günstigere Kurse, aber gereicht hat es nicht um über den Montag hinaus zu laufen. Wenn hier also nicht bald etwas hinterher kommt, rutschen wir unter 14.321, ansonsten gilt über dem Hoch vom Montag die rote Zone bis 15.039.
Der Dow wollte, wie beschrieben, nicht wirklich zur 32.191 und prallte stattdessen erneut an der grünen Zone ab. Für ihn gilt das gleiche: Kann er sich nicht über 33.030 stabilisieren und nicht über 33.380 hinaus laufen, gibts einen kleinen Rutsch, und dessen Target bleibt bei ca. 32.191, oberhalb wird es erst ab 33.400 etwa interessant und ab dort dann zu 33.768/34.172.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.