Guten Morgen : )
Was lange währt wird nicht immer gut. Etwas zu viel Zeit hat er sich gelassen, der Dow. Was Anfangs noch ganz brauchbar aussah, hinsichtlich der roten Zone, wird nun tatsächlich kritisch. 32.191 hätte halten müssen, tat sie aber nur einen Tag lang. Der Schlusskurs im D1 innerhalb des gebrochenen Aussenstabs über 32.191, ist generell ein Long-Signal.
Gut ist natürlich, dass er zumindest sauber bis 32.681 durch gelaufen ist und nicht etwa irgendwo dazwischen eingeschlafen ist, somit sieht man zumindest, dass die Levels auch weiterhin ihre Berechtigung haben.
Was ich für heute erwarte, oder besser, erst einmal wünsche, ist ein Rücklauf auf 32.191 und dann muss man mal sehen, ob er über der Eröffnung der Vorwoche schliessen kann. Generell ist der Markt nur korrektiv, nicht long, von daher wäre das schon legitim, erst einmal den Rückwärtsgang einzulegen und nicht ohne Weiteres weiter nach Norden zu ziehen.
Der DAX lief da sogar gut mit, wenn nicht gar genauer. Der hat nur kurz auf 13.992 aufgesetzt und setzt unter 14.321 an, der wiederum hätte es m. E. leichter, direkt bis 14.511 zu laufen.
Ich bin gespannt.
Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.